Taufe von Leonhard und Emma am 26. Februar 2006

Am 26. Februar 2006 wurden Leonhard und Emma in der Sperenberger Kirche getauft. Das war, gerade für Leo, ein wirklich großes Ereignis, was er auch recht anständig und beeindruckt über die Bühne bekam. Wir hatten da vorher durchaus so unsere Bedenken. Insgesamt war es eine angenehme schöne runde Sache, die wohl allen gefallen hat. Die Fotos in der Kirche mussten leider alle stark aufgehellt werden, bitte Nachsicht walten lassen.

Die Taufsprüche der beiden waren:

Leonhard

Behandelt die Menschen so,
wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt –
das ist es, was das Gesetz und die Propheten fordern.

Matthäus 7,12 (GN)

Emma

Die Liebe hört niemals auf.

1. Korintherbrief 13,8

   
Vor dem Gottesdienst...
...Leo ist wohl etwas aufgeregt.
 
Der Kinderchor hat für uns gesungen und für die Kinder Wünsche vorgetragen.
     
 
   
 
   
Vor dem Altar mit den Kindern...
 
Der Segen darf nicht fehlen.
   
Die Taufurkunden und Taufkerzen werden uns überreicht.
Zurück zu unseren Plätzen...
   
...und Abstellen der Kerzen. Für Leo ging es kurz danach zum Kindergottesdienst.
 
Zum Abschluss noch mal Fotos am Taufstein, rechts mit Paten (einer fehlt leider) und mit Pfarrer Hemmerling
 
Zu Hause wurden auch gleich die Geschenke begutachtet und gründlich getestet. Zum Glück für Leo waren genug Kinder da.
   
Ute (Mitte) ist Patentante bei Leo...  
...ebenso wie Katrin, aber eigentlich ist es wohl noch mehr Andreas.
 
Dorothee ist Patin von Emma, Marcus ist ebenfalls Pate von Emma, leider auf keinem Foto vertreten.    

Zurück