Gästebuch/Guestbook

 

Es sind keine Einträge in dieses Gästebuch mehr möglich.


Name: Dora Holbein
Email: Gerhard-Dora-Holbein@t-online.de

Datum: Montag, 9 Dezember, 2002 um 19:07:26
Kommentar:
Liebe Anne, Deine Spuren kann kein Wind verwehn. Ein halbes Jahr nachdem Du diesen Planeten verlassen hast denke ich so oft an Dich. Manchesmal möchte ich einfach zum Telefon greifen und Dich anrufen und mit Dir über Gott und die Welt reden, über alles reden. Es wäre so schön. Herzliche Grüße D.H.

Name: Thorsten Pfeiffer
Email: tpmail@t-online.de

Datum: Dienstag, 8 Oktober, 2002 um 22:51:53
Kommentar:
Hey Anne, die letzte Zeit der Vergangenheit zeigen wie sehr Du fehlst!!! Es wird nie wieder einen Menschen wie dich geben. Dennoch hielfst DU so vielen von uns, noch Heute. Du hast etwas verkörpert was vielen von uns hilft! In unserer ERINNERUNG wirst DU EWIG LEBEN!!! Gruss T.P.

Name: Patricia Perkins

Datum: Dienstag, 9 Juli, 2002 um 18:19:32
Kommentar:

ANNE

She was special, something else
noticeably different
stood out at a crowd
why did she go
for crying out loud

Her smile made her beaming
we could hear her screaming
when something went wrong

Her mind was so quick
Her tongue razor-sharp
Her brain so brilliant
Her eyes so shining,
when ever she laughed

For ever helpful
if you had a question
Her curious mind was there like a flash
when she had a temper
you'd better dash

She enjoyed poetry
liked to recite
she knew some by heart.
She had her pride

On the wrong side
of her was not easy
her personality
left a big gap
we all will miss her
life will be drab
without her, around us
seeing her no more
we are all very sad
our hearts are so sore.

Good bye, lovely Anne
I will miss you being around,
I know all the others
feel the same way too.

This is my way saying "Good bye" to you.

 

ANNE

Dein eigener Stil
apart und strahlend
Persönlichkeit pur
nie angepaßt
manchmal hat man
mit Dir seine Last

Braucht man mal Hilfe
Du warst immer da
nun ist eine Lücke
Du warst ein Star
strahlend und glänzend,
funkelnd und sprühend
manchmal auch glühend
Charme versprühend
und manchmal auch Gift
wir mochten Dich sehr
Du wirst sehr vermißt

Du warst eine Schönheit
Du hattest Stil
zu helfen
wurde
Dir nie zu viel
es ist irgendwie leer hier
Deine Stimme fehlt

ich kann es nicht fassen
uns allein zu lassen
so plötzlich, so gänzlich
so unfaßbar endgültig
so grenzenlos traurig sind wir.

Patricia Perkins


Name: Udo Schwestka
Email: udo-schwestka@gmx.de

Datum: Freitag, 5 Juli, 2002 um 15:30:54
Kommentar:
Bye Bye Anne Dein Exkollege Udo

Name: Volker Puschkasch
Email: volker.puschkasch@gmx.de

Datum: Samstag, 29 Juni, 2002 um 20:17:30
Kommentar:
Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du niemals von uns gegangen. Was bleibt sind unendlicher Dank und Erinnerung. Und ich frage mich noch immer: Warum ? Ich werde dich nie vergessen. Dein Arbeitskollege Volker Puschkasch

Name: Dora Holbein
Email: d.holbein@b-u-g.de

Datum: Samstag, 29 Juni, 2002 um 19:19:41
Kommentar:
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen. Gedanken an Annekathrin Ullmann. Liebe Annekathrin, es sind schon einige Jahre her als Sie in mein Leben, in mein Berufsleben kamen. Wir hatten unzählige Telefonat zusammen und es war ein schöner Besuch von Ihnen in unserer Firma. Es gab viele Gespräche, ernsthafte Dinge, fröhliche Dinge. Tiefsinnige Worte und auch Gedanken gab es zwischen uns, die mir gut taten, mir Hoffnung und Zuversicht für diese Welt gaben. Ich danke Ihnen dafür. Nie vergessen werde ich aber das letzte Telefonat, an Ihrem letzten Arbeitstag. Als ich Sie fragte: wohin geht man in 5 Wochen Urlaub. Und sie sagten mir: Das verrate ich keinem Menschen. Diese Worte waren begleitet mit einem so fröhlichen, freudigem Lachen, daß ich damals dachte, was muß das für ein schöner Ort sein. Obwohl ich mit so Vielen jetzt sehr traurig bin über ihr plötzliches Hinübertreten zum Licht, weiß ich doch ganz gewiß, daß Sie wieder in die "Mitte des Lichts" eingegangen sind. Für immer werden da aber Spuren in meinem Herzen sein. Spuren von Ihnen liebe Annekathrin, so wie ich Sie erleben durfte. Ich danke Ihnen dafür. Im Gedenken herzlichst Ihre Dora Holbein. Mit aufrichtige Anteilnahme und mit tiefem Mitgefühl der Trauer grüße ich Ihre Eltern. Dora Holbein

Name: Jensi

Datum: Samstag, 29 Juni, 2002 um 15:56:47
Kommentar:
Wir werden nie begreifen, warum, Anne. Aber wir können lernen, das Unvermeidliche zu akzeptieren, wenn es auch noch so schwerfällt. Und vor allem zeigt uns Dein Tod, wie wichtig es ist, jeden Tag zu leben und zu versuchen, uns und anderen ein bißchen Liebe, Glück und Zufriedenheit zu geben. So wie Du es getan hast.

Name: Susanne Pieth

Datum: Freitag, 28 Juni, 2002 um 22:12:41
Kommentar:

Und noch ein Gedicht, was wohl auf uns alle zutrifft...

Grundrechte

Du hast das Recht,
deine dunklen Stunden zu durchleben
und dich nicht durch billige Sprüche
aus ihnen herauslocken zu lassen.
Schon der Versuch ist eine Entwürdigung
deiner inneren Wirklichkeit.
Du bist auch deine Dunkelheit.
Die Abgründe und Widersprüche
gehören auch zu dir.
Die Schatten geben deinem Leben
Tiefe und Menschlichkeit.
Wer mit dir in Beziehung tritt,
sollte wissen, daß diese Seite zu dir gehört.
Wer sie in dir ablehnt,
hat nicht das Recht,
sich deinen Freund und deine Freundin zu nennen.
Manche geben dir nicht das Recht
auf diese Seite in dir.
Sie erwarten, daß du sie unterschlägst
und das Glück vorspielst.
Vielleicht haben sie weniger Angst für dich
als für sich selbst, weil sie durch dich
an das Unoffene in sich selbst geraten.
Wenn sie darum dir helfen wollen,
geschieht es nicht, um Dir zu helfen, sondern sich selbst.

Du hast ein Recht auf deine Trauer.
Du darfst dich deinen Verlusten widmen,
mußt nicht verdrängen, was dich beschwert.
Du hast ein Recht, das abzutrauern,
was dich so tief enttäuscht hat
und was du nicht ändern kannst.
Du hast ein Recht auf deine Tränen,
auf dein Schweigen,
auf deine Ratlosigkeit,
auf deine innere und äußere Abwesenheit.
Du mußt nicht den Glücklichen spielen,
nicht über den Dingen stehen.
Du hast ein Recht, die wegzuschicken,
die dich mit Gewalt aus deiner Trauer
herausholen wollen, weil deine Trauer
sie selbst bedroht.
Du hast ein Recht auf deine Trauerzeit.
Du hast ein Recht,
mit denen nicht reden zu wollen,
die dir ein schlechtes Gewissen machen
für deine Dunkelheit und Trauer.
Die mit Sprüchen kommen
und dich mit diesen Sprüchen
unter Druck zu setzen versuchen.
Du hast ein Recht auf deine Trauerstille.
[U. Schaffer]


Name: Susanne Pieth

Datum: Donnerstag, 27 Juni, 2002 um 23:00:56
Kommentar:

Vielleicht

Erinnern
das ist
vielleicht
die qualvollste Art
des Vergessens
und vielleicht
die freundlichste Art
der Linderung
dieser Qual
[Erich Fried]


Name: Martin Knopf
Email: mknopf@gtweed.com

Datum: Donnerstag, 27 Juni, 2002 um 10:39:06
Kommentar:
Liebe Anne und Eltern, leider kann ich heute auf dem letzten, für uns alle schweren Gang zu Deinem Begräbnis nicht mit dabei sein, der plötzliche und unerwartete Verlust von Dir in unserer Mitte als Mitarbeiterin und engagiertem Mensch hat mich tief berührt und mit Trauer erfüllt, in stillem und ehrenvollen Gedenken , Dein Martin Knopf

Name: Thorsten Pfeiffer
Email: t.pfeiffer@b-u-g.de

Datum: Mittwoch, 26 Juni, 2002 um 19:32:40
Kommentar:
Ich durfte Anne durch viele Telefonate und zwei Besuche in unserer Firma kennen- und schätzenlernen. Was ich empfand, als ich von diesem schrecklichen Ereigniss erfuhr, läßt sich nicht beschreiben. In dieser Situation habe ich nach der Bibel gegriffen und sie eifach aufallen lassen. Was ich dann dort gelesen habe tat mir in dem Moment sehr gut. Wer möchte kann dies nachlesen in WEISHEIT, Kapitel 4 ab Vers 7. In tiefer Anteilnahme gegenüber der Familie Ullmann, Freunden und Kollegen wünsche ich allen viel Trost und Kraft für die Zukunft. Ich werde Anne nie vergessen!!!

Name: Ursula Hermstein & Sandra Giusa
Email: info@b-u-g.de

Datum: Mittwoch, 26 Juni, 2002 um 15:42:09
Kommentar:
Auch wir von der Fa. Beichler & Grünenwald sind sehr betroffen. Obwohl wir meistens nur telefonischen Kontakt mit ihr hatten, werden wir sie vermissen. Wir möchten unsere Anteilnahme aussprechen.

Name: Elvira Cuna
Email: ecuna@gtweed.com

Datum: Dienstag, 25 Juni, 2002 um 12:56:58
Kommentar:
So richtig kennengelernt haben wir uns nie, doch bin ich über das was Geschehen ist, sehr betroffen und kann es immer noch nicht begreifen. Anne war nicht gerade einfach, aber wer ist das schon von uns, doch wenn ich sie brauchte war sie immer da. Elvira

Name: Jürgen Vogler
Email: juergen.vogler@liebherr.lli.com

Datum: Dienstag, 25 Juni, 2002 um 08:31:46
Kommentar:
Wir hatten uns auf einer Luftfahrtmesse als Firmen- Standnachbar kennengelernt und trafen uns viele Jahre immer mal wieder bei vielen geschäftlichen und privaten Anlässen.Es wurden Erinnerungen,Meinungen und Probleme, viele Stunden mal mehr, oder weniger heftig ausgetauscht und diskutiert. Ich durfte für sie immer ein Freund und väterlicher Ansprechpartner sein, in schönen, schlechteren und für sie auch wichtigen Zeiten. Ich versuche ihren Tod zu verstehen, kann es aber nicht.Es schmerzt mich sehr und die Trauer ist gross und es wird mir nur noch die Erinnerung an Anne bleiben und ich hoffe diese noch viele Jahre zu behalten. Den Eltern und lieben Freunden von Anne wünsche ich viel Kraft,dass für uns alle unfassbare Geschehen zu überstehen. Als lieber Freund von Anne habe ich versucht mit ein paar Zeilen ihrer zu gedenken und den Eltern und Freunden meine Anteilnahme zu zeigen.

Name: Michael Pfob und Andreas Tummuscheit
Email: mpfob@gtweed.com

Datum: Montag, 24 Juni, 2002 um 14:00:37
Kommentar:
Wir sind beide sehr betroffen und können es noch immer nicht fassen.Anne war eine sehr gute Kollegin,die immer wann es nötig war, uns geholfen hat und mit Rat und Tat zur Seite stand. Wir werden Anne immer in guter Erinnerung behalten.

Name: Jelena Litim und Roswitha Busch
Email: jlitim@gtweed.com

Datum: Montag, 24 Juni, 2002 um 12:47:28
Kommentar:
Anne war unsere Freundin und Arbeitskollegin. Es ist unbegreiflich was passiert ist. Sie war immer zu jeder Zeit sehr hilfsbereit, insbesondere wenn wir unsere Schwierigkeiten mit dem PC hatten, war sie stets in der Lage zu helfen. Wir werden sie nie vergessen, auch ihr Gemecker nicht (was manchmal nicht so einfach war). Ich, Jelena, habe auch privat viel Zeit mir Ihr verbracht, so daß ich auch Ihre sensible und zerbrechliche Seite kennenlernen durfte. Mir fehlen einfach die Worte um das auszudrücken was in mir vorgeht. SIE FEHLT MIR!!!! Jelena und Roswitha

Name: Horst Dittmann
Email: hdittmann@gtweed.com

Datum: Montag, 24 Juni, 2002 um 11:33:47
Kommentar:
Wir hatten vor zwei oder drei Jahren eine Weihnachtsfeier und dort wurden Verse vorgetragen. Für Annekathrin hatten wir folgenden Verse : Frau Ullmann heißt die Annekathrin, Sie kommt eigentlich aus Berlin, Sie ist’s die mit sehr viel Temperament Tagtäglich durch die Bude rennt, Fleißig, flink und ohne Scheu Erledigt sie auch alles was ist neu. Doch geht Ihr etwas auf den Wecker, hören wir auch mal Gemecker. Dies trifft doch sehr gute unsere liebe Anne, so wie wir alle Sie kennen gelernt haben. Fleißig, hilfsbereit, viel Temperament, immer offen für neue Dinge, diese anzupacken und manchmal auch Ihr Gemecker, wenn es nicht nach ihrem Kopf ging. Sicher gibt es noch viel mehr Worte wie man Anne beschreiben könnte, aber all diese Worte reichen nicht aus, um dieses unfaßbare Ereignis verstehen oder erklären zu können. Jedes Wort des Trostes ist irgend wie vergeblich, denn man kann seine Gefühle und die tiefe Trauer einfach nicht so ausdrücken, wie man sich wirklich fühlt. Alles erscheint auf einmal so unwichtig und nichtig. Ich werde Dich nicht vergessen. Horst Dittmann

Name: Tobias "sOuL" Kassebaum
Email: -

Datum: Sonntag, 23 Juni, 2002 um 22:11:04
Kommentar:
Ich kannte sie zwar nicht aber es ist immer wieder sehr schmerzhaft zu hören das ein geliebter Mensch von einem geht. Mein Beileid Tobias

Name: Jacqueline Cousineau
Email: jcousineau@gtweed.com

Datum: Freitag, 21 Juni, 2002 um 11:04:24
Kommentar:
Anne was sweet and kind to everybody. I met her for work and she was an efficient and smart girl. I was always very pleasant to work with Anne. I miss her so much!

Name: Peter Bock
Email: pbock@gtweed.com

Datum: Freitag, 21 Juni, 2002 um 10:16:33
Kommentar:
In unserer, leider, kurzen Zusammenarbeit hatte sich Anne als sehr angagierte und kompetente Arbeitskollegin offenbart.


Datum:
Kommentar: